Die Unweise Funkengarde

vom Unweisen Rat Königsee

 
 

"Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt." (Platon)

 

Tanzen, wir tun es in vielen Situationen, wenn wir glücklich oder traurig sind, um uns einfach nur zu bewegen oder auch auf der Tanzfläche zu flirten. Wir tun es aber auch um unsere Freude und Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen. Die Leidenschaft zu tanzen, auf der Bühne unsere Träume darzustellen, mit viel Liebe und Kraft die Füße zaubern zu lassen und Menschen  so zum lächeln zu bringen. Ihr Applaus ist, nach langem Training, ist unser Lohn.
Zu unserer Gruppe wurde erstmalig zu einer Sitzung im Jahr 2001 aufgerufen. So fanden sich schnell Mädels die bereit waren ihr Können auf der Bühne zu zeigen und die natürlich Spaß am tanzen hatten. So formierte sich unsere Gruppe Ende 2001. Unseren 1. Tanz durften wir endlich, unter großer Nervosität, an den 3 Tollen Tagen 2002 präsentieren. Unsere Trainerin Kathrin Lonquich überlegte sich fortan gemeinsam mit uns zu jeder neuen Saison Marsch-und Showtänze. „Charlie Brown“, „Samba“ und „So Excited“, zu „Rock this Party“ tanzten wir uns in die Herzen des jungen Publikums, mit „Rhythmen is a Dancer“ huldigten wir unserer Leidenschaft, wir flogen mit ihnen nach Afrika zum „König der Löwen“, überraschten sie als Vampir zum Medley „Tanz der Vampire“ und „Rocky Horror Picture Show“ und nahmen sie, als Piraten, mit auf das Schiff zum „Fluch der Karibik“. Doch dies ist nur ein kleiner Auszug von unseren vielseitigen Auftritten.

Diese Saison werden wir sie zu einer Fahrt mit dem „Polar Express“ abholen und später in das Land der „Elemente“ entführen.
Lassen sie sich überraschen…

Unser Team trainiert, seit 2008 selbst, das gesamte Jahr und tüftelt Freitags und Samstags fleißig an neuen Showeinlagen, um ihnen so jede Saison neue Tänze bieten zu können. Wir sind Bestandteil unseres Vereines, treten aber auch zu verschiedenen kulturellen und privaten Veranstaltungen auf. Wenn sie also Lust haben, auf eine Showeinlage zu ihrer Veranstaltung oder Feierlichkeit, stehen wir hier gern für Auftritte bereit.
Die Ansprechpartner für Auftritte sind:

Stefanie Vollrath  unter : 036738 / 66899
und natürlich auch der Unweise Rat Königsee.

Wir freuen uns, sie mit unserer Liebe zum Tanz und natürlich zum Fasching begeistern zu können.

Des Weiteren möchten wir uns bei all Denen bedanken, die uns über die Jahre unterstützt haben und für uns da waren. Bei unserem Publikum, unseren Fans ;-), unserer damaligen Trainerin Kathrin Lonquich für die intensive und schöne Zeit, den Männer-und Frauenballett und der Kindergarde für die Mitwirkung an unseren Tänzen und für die Freundschaft und dem Gasthaus Felsenkeller für die finanzielle Unterstützung.
Danke.

Ihre Unweise Funkengarde Königsee.


 

Geschichte der Fünkchen vom Unweisen Rat Königsee in Bildern seit 1968

Geschichte des Fünkchen vom Unweisen Rat Königsee in Bildern seit 1968
   
  Die derzeit aktiven Tänzerinen in der Unweisen Funkengarde sind:
 

Nadine Hetfleisch
Melinda Klein
Lisa Ullrich
Luisa Kleiber
Katrin Siepmann
Alexandra Köhler
Anika Krauße
Susann Languth

Susann Schneider
Doreen Möller
Stephanie Krauß
Claudia Krauß
Stefanie Vollrath
Nadine Lange
Isabell Wuckel
Doreen Möller
 

 

Es folgen Bilder von einigen bisherigen Auftritten der Unweisen Funkengarde: (Zum Vergrößern Bitte klicken)

 

  Prunksitzung 2009
  Narrensitzung 2008
  Marschtanz 2007
  Tanz der Vampire
  Tanz der Vampire
  So Excited
  Rosenmontag 2007
  Kinderfasching 2007
  Marschtanz
  Rosenmontagsumzug 2006
   
 

2005 König der Löwen

   
  nach oben