Zurück zur Kunibertverleihung

Es ist unsere "Nacht der Nächte" in der, vor allem als Dankeschön an alle aktiven Vereinsmitglieder, "die besten Programmbeiträge der Saison" und außergewöhnliches Arrangement im Dienste des Karnevalsvereins mit einem Goldenen Kunibert prämiert werden.

 

 

8.Kunibertverleihung 2007

In Jahr 2007 fand nun erstmalig die Kunibertverleihung öffentlich im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zum 7. Stadtfest am 03.08.2007 in der Schwarzburger Straße statt.

Die Gewinner der 8. Kunibertverleihung 2007 in der jeweiligen Kategorie sind:

Bester Marschtanz:Marschtanz der 1.Funkengarde
Beste gespielte Bütt: Evelyn Lemke als "Reinhilde"
Beste Gesang: Weise Unratssänger & Yps
Bester Show-Act: Musikgeschichte der 1.Fünkchen und der Prinzengarde
Bester Tanzbeitrag: 1.Funkengarde mit Bolywood
Beste Büttenrede: Andreas Brodowski alias "Franz Phrasendrescher".

Kunibertgewinner 2007

  weitere Bilder der Eröffnungsveranstaltung Bilder der Eröffnungsveranstaltung zum 7.Stadtfest
  Bilder der 8.Kunibertverleihung Bilder der 8.Kunibertverleihung
 

Internetabstimmung

Bei der Online-Abstimmung gab es in diesem Jahr trotz ca. 300% erhöhter Beteiligung zum letzten Jahr keinen Gewinner. (Niemand hatte alle Gewinner richtig getippt).

Da bleibt nur, mehr Erfolg für's nächste Jahr zu wünschen.

   
 

Die 7.Kunibertverleihung 2006

Die diesjährige "Nacht der Nächte" war ein ganz besonderes Ereignis in der Geschichte der Kunibertverleihungen. Zur Feier wurden nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die Sponsoren des Unweisen Rates eingeladen. Neben der Verleihung, die übrigens am 01.04.2006 in Milbitz im Saal stattfand, gab es auch das Prinzenessen und eine Ratstaufe zu erleben. Getauft wurde Siegmar Bergmann für seine langjährige, hervorrangende Arbeit im Verein auf den Namen: "Holzwurm vom Ascher Bach"

Ein besonderer Dank geht an Alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung unserer "Nacht der Nächte" geholfen haben.Geehrt mit einem blauen Kunibert wurde Christine Baumann für das Schneidern der Kostüme der Fünkchen und der Prinzengarde. Auch Jürgen Lichtenheld (Brauerei Königsee) erhielt einen blauen Kunibert.

Die Gewinner der 7. Kunibertverleihung 2006 in der jeweiligen Kategorie sind:

Beste Büttenrede: Prinzessin Katja I.
Beste gespielte Bütt: Hugo vom Lederriemen & Action Power von der Puppenbude & Watschi
Bester Show-Act: "Die drei schrägen Tenöre" (Rainer Voigt, Jens Phillip, Jürgen Prehl, Kay Wölfert)
Beste Gesang: Charly Betz als "Buckelapotheker" (wurde von den weisen Unratssängern weitergegeben)
Bester Tanzbeitrag: 1.Funkengarde mit Cinema

Gewinner der Online-Abstimmung: Stefan Dunger aus Rudolstadt

 

 

Die Nominierungen zur 7.Kunibertverleihung

Die Nominierungen zur 7.Kunibertverleihung

 

Bilder der Veranstaltung am 01.04.2006

Bilder der Veranstaltung am 01.04.2006

   
 

Die 6.Kunibertverleihung 2005

Die 6. Kunibertverleihung des Unweisen Rates Königsee fand am 26.02.2005 im Speisesaal der IRA statt. Einzigartig war die Neuerung, daß auch alle Sponsoren des Vereins zu dieser Feierlichkeit eingeladen wurden. Für die Gäste war diese Veranstaltung in der Weise einzigartig, weil die Akteure "hautnah" ihre Programme darbieten konnten.

Die Gewinner der 6. Kunibertverleihung 2005 in der jeweiligen Kategorie waren:

Beste Büttenrede: Maik Fahning
Beste Nebenrolle: Weise Unratssänger mit "Lied ohne Zähne"
Bester Tanzbeitrag: 2.Funkengarde mit dem Rock'n Roll
Beste gespielte Bütt: Steve Schoner und Martin Steiger
Bester Show-Act: Männerballett mit Girls, Girls, Girls

Abschlussbild

 

 

 

Bilder und Nominierungen der 6. Kunibertverleihung 26.02.2005

Download aller Bilder
   
 

5. Kunibertverleihung 2004

Die Gewinner waren:

Beste Büttenrede: Jens Lattermann alias Prinz Kunibert LVI

Bester Tanzbeitrag: Marsch der 1.Funkengarde

Bester Show-Act: Prinzengarde Superstars

Beste gespielte Bütt: Brodo und Waschi

Beste Nebenrolle: Prölado (Zeremonienmeister)

 

 

   
 

 

...vorhergehende Verleihungen folgen